Mallorca hat vieles zu bieten, was bereits auf den ersten Blick auf dem Postkartenmotiv zu sehen ist. Zu erwähnen sind natürlich die mehr als 300 Sonnentage im Jahr, die ganzjährig einen Urlaub auf der Sonneninsel ermöglichen. Ein Urlaub auf Mallorca ist auch nur für wenige Tage ein lohnendes Erlebnis. Das liegt nicht nur an den gebotenen Möglichkeiten vor Ort, sondern auch an der kurzen Anreisezeit. Wenn Sie von Frankfurt aus mit dem Flugzeug starten, dann sind Sie in gut drei Stunden in der Hauptstadt Palma. Vor Ort erwartet Sie eine schöne spanische mittelalterlich geprägte Stadt mit einzigartigem Flair. Vermutlich ist dies auch ein Grund dafür, warum sich viele Deutsche für die Anschaffung einer Immobilie in der Hauptstadt entscheiden.
Golfparadies Mallorca
Binnen drei Stunden gelangen Sie auf die Sonneninsel und können Sonne, Strand und noch viel mehr genießen. Vieles liegt auch sehr nahe von Palma entfernt. Selbst die besten Golfplätze lassen sich innerhalb einer Stunde Fahrzeit mit dem Auto leicht erreichen. Die besten Golfplätze auf Mallorca finden Sie laut Ansicht vieler Insider nördlich von Palma. Als Beispiel kann der Golfplatz „Gold Son Gual“ genannt werden, der sich über eine sanft hügelige Landschaft zieht. Aber auch in anderen Gegenden lässt sich dem Hobby des Golfspielens frönen. Als Beispiele können etwa der Golf de Andratx und der Son Termens Golf genannt werden. Insbesondere die guten Wetterverhältnisse auf Mallorca laden zu den Golfspielen ein. Wie bereits einleitend erwähnt wurde, bietet die Insel mit durchschnittlich über 300 Sonnentagen ein ganzjähriges Golderlebnis. Das wird auch ein Argument für viele Auswanderer sein, die ihrem Hobby dem ganzen Jahr nachgehen möchten.
Lukrative Immobilieninvestments auf Mallorca
Der Sommer auf Mallorca ist außergewöhnlich lang und erstreckt sich problemlos von Ende März bis Ende Oktober. Daher lässt sich auch die Haupturlaubszeit nicht genau nach üblichen Maßstäben einreichen. Sie dehnt sich eher auf drei bis vier Monate im Jahr aus. Für Investoren in eine Immobilie ist dieser Umstand mit Sicherheit ein großer Vorteil. Bedenken Sie bitte, dass diese Anfangsinvestition sich bereits durch die Vermietung ihrer Immobilie rechnen wird. Aufgrund der erweiterten Urlaubssaison lässt sich die Immobilie mehr oder minder auch ganzjährig vermieten. Die Immobilie selbst zu nutzen, schadet natürlich nicht.