Auf der ewigen Sonneninsel Mallorca werden knapp 300 Kilometer Fahrradstrecke für den sportbegeisterten Radfahrer angeboten. Neben dem hervorragend ausgebauten Straßennetz stehen dem Urlauber aber auch herrliche Aussichtspunkte zur Verfügung, die er sich defacto als Belohnung am Ende einer kurzen Bergetappe gönnen darf. Mit dem Fahrrad können Sie Mallorca einmal von der anderen Seite kennenlernen. Es ist nicht nur der Ballermann, der sich auf Fotos eingebrannt hat. Selbstverständlich bietet die Insel auch sehr viele Abenteuer für Urlauber, die nach Sonne, Meer und Partyleben lechzen. Daneben wird aber vor allem für den sportbegeisterten Urlauber sehr viel Action geboten, die abseits des sonst üblich publizierten Highlights angeboten wird.
Mallorca abseits von Partystrand kennenlernen
Denken Sie nur an die vielen stillen Buchten, bizarren Felsen und einsamen Bauernhöfen im Landesinneren die Sie während einer Fahrradtour zu Gesicht bekommen. Viele Gästehäuser sind auf diesen Bauernhöfen untergebracht, wo Sie sich nicht nur in die Gästebücher eintragen können, sondern auch ein Erinnerungsfoto für Ihr Fotoalbum schießen dürfen. Es sind jene Fotos, die in Erinnerung bleiben und nicht die Fotos der vergangenen Party auf dem Strand. Wenn Sie auf Mallorca eine Fahrradtour planen, reihen Sie sich in die vielen Top-Profis ein, die jährlich ihr Trainingscamp auf der Insel aufschlagen. Während einer solchen Tour können Sie sehr vieles über die Inselwelt lernen.
Viele Urlaubsradler finden auf diesem Urlaub auch zu sich selbst und genießen das weit ausgesteckte Streckennetz von ausgewiesenen Radwegen auf der ganzen Insel. Um eine Tour richtig planen zu können, müssen Sie rechtzeitig damit beginnen. Dazu gehört vor allem die Ausrüstung des Rades. Checken Sie ihr Fahrrad ordentlich durch bevor sie dieses in die Tour einbringen. Nichts gestaltet sich lästiger als ein nicht funktionierendes Rad während einer langen Zeit zuvor anberaumten Tour. Da Sie die tour vermutlich mit mehreren Kumpels planen, werden ihnen auch die Freunde dankbar dafür sein.
Wo die Tour beginnen könnte
Viele Urlauber starten ihren Ausgangspunkt im Norden der Insel, weil sich dort perfekte Bedingungen vorfinden lassen. Ein Beispiel für einen Start ist die Stadt Alcudia. Ebenso interessant als Ausgangspunkt Ihrer Tour ist die Stadt El Arenal bei Palma, wo Sie einen Sammelpunkt einrichten könnten. All diese Orte bieten schöne Aussichten, welche z. B. in einem Galerierahmen als Collage festgehalten werden können.