Wenn es in Deutschland wieder regnerisch und kalt wird, flüchten sich immer mehr Menschen in die Sonne. Fuerteventura ist eine gute Destination, um Sonne zu tanken, um Wassersport zu betrieben und um sehr gut und auf hohem Niveau ausspannen zu können. Die Region im Süden bietet eine herrliche Küste vor den Halbinsel Jandia, hier findet sich der Ort Morro Jable, der einzigartige Fischgerichte in tollen Restaurants bietet. Die östliche Region birgt neben der Hauptstadt Puerto del Rosario herrliche Gelegenheiten zum Bummeln und Geldausgeben, aber auch der Fischerort Tarajalejo an der Ostküste ist einen Besuch wert. Die Inselmitte hat viel Historisches zu bieten, wobei der Norden immer mehr zur Destination für Familien wird.
Das Klima und die Lage sind als ideal einzuschätzen, die Nähe zum afrikanischen Kontinent garantiert eine Sonnenscheindauer pro Jahr von mehr als 300 Tagen, das Klima ist sehr ausgeglichen und angenehm. Trotzdem hat Fuerteventura, was das Klima anbelangt, noch etwas ganz Besonderes zu bieten. Es handelt sich hierbei um den sogenannten Wüstenwind Calima. Wenn dieser Wüstenwind in Erscheinung tritt, kann es kurzfristig auf der Insel Fuerteventura zu einer besonderen Wetterlage kommen. Der Urlaub auf Fuerteventura kann auch auf diesem Gebiet sehr interessant werden.
Unter Reisen Fuerteventura im Internet, findet man sehr viele interessante Aspekte, warum ein Fuerteventura Urlaub so etwas Einmaliges ist. Die Strände sind kilometerlang und der goldgelbe feinkörnige Sand ist sehr angenehm. Besonders zu empfehlen ist hier der Strand von Corralejo im Norden der Insel. Insgesamt finden sich auf der Sonneninsel 11 Strände, die alle etwas besonders aufweisen. Ajuy, Cofete und Lobos sind Insidertipps, hier kann wirklich noch in völliger Abgeschiedenheit gebadet werden.